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Softwareoptimierung

Entdecken Sie die Kraft der Kennfeldoptimierung, bei der wir die werkseitige Software, auch bekannt als Kennfeld, anpassen, um das volle Potenzial Ihres Fahrzeugs zu entfesseln.

Durch die Anpassung des Kennfelds auf dem Motorsteuergerät können wir bis zu 30 % mehr Leistung in Stage 1 freisetzen, indem wir die eingebauten Reserven optimal nutzen. Das Ergebnis ist ein beeindruckender Zuwachs an Pferdestärken (PS) und ein verbessertes Drehmoment (Nm). Anders als bei herkömmlichen Chipboxen verteilt sich diese Leistungssteigerung über das gesamte Spektrum, was das Risiko von vorzeitigen Defekten im Antriebsstrang, wie etwa Kupplung, Schwungrad oder Getriebe, minimiert.

Unser Ablauf einer Kennfeldoptimierung:

  1. Eingangsmessung: Mit unserem hochmodernen Allradprüfstand ermitteln wir die aktuelle Leistung Ihres Fahrzeugs.

  2. Kennfeld auslesen: Nach der IST-Aufnahme lesen wir die originale Software vom Motorsteuergerät aus, entweder über die OBD-Schnittstelle oder durch Ausbau des Steuergeräts zur manuellen Auslesung des Eproms.

  3. Optimiertes Kennfeld aufspielen: Nach der Optimierung der Parameter wird die modifizierte Software auf das Motorsteuergerät aufgespielt.

  4. Ausgangsmessung: Abschließend erfolgt eine weitere Leistungsmessung, um einen direkten Vergleich zwischen IST- und SOLL-Zustand zu erhalten, bevor Ihr Fahrzeug an Sie übergeben wird.

Softwareoptimierung

Softwareoptimierung

Unsere Leistung in der Kennfeldoptimierung liegt im Verändern der werkseitigen Software, auch Kennfeld genannt.
Dazu wird das Kennfeld auf dem Motorsteuergerät angepasst um somit die eingebauten Reserven, bis zu 30% in Stage 1, herauszuholen.
Das Ergebnis ist ein Zuwachs an Pferdestärken (PS) und ein besseres Drehmoment (Nm). Hinzu kommt, dass sich die
Leistung im gesamten Spektrum ausbreitet und nicht wie bei den Chipboxen, in einem bestimmten Bereich, was dazu führt,
dass der Antriebsstrang wie z. B. Kupplung, Schwungrad bis hin zum Getriebe einen frühzeitigen defekt erleiden.
Für Fragen Kontaktieren Sie uns.
Ablauf einer Kennfeldoptimierung
Eingangsmessung
In der Eingangsmessung ermitteln wir mit unserer Software, welche Leistung beim jeweiligen Kfz vorliegt. Der sogenannte IST-Zustand.

Softwareoptimierung
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